Anna Kauert > Seminar > Englisch – sicher und souverän
Seminar Bild Anna Kauert Englisch – Sicher und souverän am Telefon

Englisch – sicher und souverän am Telefon und per E-Mail

In diesem Seminar lernen Sie Grundlagen der Kommunikation auf Englisch am Telefon und per E-Mail kennen. Sie üben sicher und professionell in der Fremdsprache zu reagieren, auch wenn Sie in dieser Sprache nicht zu Hause sind.

Input und praktische Übungen wechseln sich in diesem Seminar ab. Die Anwendung des Gelernten steht im Mittelpunkt und wird in Kleingruppen und Lernteams gefestigt.

Sie können nach dem Seminar Basisunterhaltungen sicher führen und wissen, wie Sie freundlich auf Englisch reagieren müssen, wenn Sie etwas nicht verstanden haben. Sie können eine E-Mail verfassen und darauf reagieren.

Inhalte

  • Verständnis von Kulturunterschieden
  • Kommunikation am Telefon
  • Wie begrüße ich auf Englisch? Wie gehe ich auf Fragen ein? Wie reagiere ich, wenn ich eine Anfrage nicht verstanden habe?
  • Beschwerden auf Englisch annehmen, spiegeln und kompetent reagieren
  • Buchstabieralphabet in Englisch
  • Aufbau einer E-Mail in Englisch (Anrede, Betreff, Inhalt, Verabschieden)
  • Unterschiedliche Kommunikationsstile: direkt und sachlich versus indirekt und persönlich
  • Wen darf ich wie in einer E-Mail anschreiben? Wie äußere ich Kritik (Bsp. Zahlungsverzug)?
Zielgruppe:
Hotel- und Servicepersonal, Auszubildende, Mitarbeiter, Geschäfts- und Bereichsleiter aus der Hotellerie, Gastronomie und Tourismusbranche
Gruppengröße:
Maximum 15 Teilnehmer (min. 5 Teilnehmer)
Dauer:
9.30 - 17.00 Uhr
Termine:
auf Anfrage

Preis: 200,00 € netto bzw. 238,00 € brutto pro Person (ab 5 TN). Dieses Seminar kann auch firmenintern oder als Einzeltraining gebucht werden. Preise auf Anfrage.

Seminar buchen