Kommunikation für Führungskräfte_01

Professionelle Kommunikation für Führungskräfte

In diesem interaktiven Seminar stärken Sie Ihre Kommunikationskompetenz, um professionelle Gespräche führen zu können und (besser) auf Ihr Team einzugehen.

Besonderer Fokus liegt auf kommunikativ bedingten Merkmalen von zwischenmenschlichen und beruflichen Gewohnheiten, die eine konstruktive und gelungene Zusammenarbeit beeinflussen können. Sie lernen verschiedene Führungsstile und Gesprächstechniken kennen.

Praktische Fallbeispiele und interaktive Gruppenübungen helfen den Teilnehmer:innen, den Lernprozess voranzutreiben.

Inhalte

  • Prägungen und Gruppenzugehörigkeit im Team
  • Rolle der Führungskraft
  • Leitbild (er) im Unternehmen
  • Führungsstile
  • Wertschätzung
  • Feedback geben und annehmen
  • Konflikte erkennen und konstruktiv lösen
Zielgruppe:
Führungskräfte, Team- und Projektleiter:innen, Geschäftsleitung
Gruppengröße:
Maximum 15 Teilnehmer:innen (min. 5 Teilnehmer:innen)

Preise für das Seminar „Kommunikationskompetenz für Führungskräfte“ auf Anfrage. Dieser hängt vom individuellen Angebot und der gewünschten Länge des Seminars ab.

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