• Anna Kauert
  • Keine Kommentare

Was hat mir die Corona-Krise gebracht?

Nach mehr als 3 Monaten ziehe ich Bilanz. Was hat mir die Corona-Zeit gebracht? Wo stehe ich mit meinen Aufträgen, jetzt wo sich langsam alles wieder öffnet? Meine Bilanz: Neue Kooperationen und  digitale Geschäftsmodelle und eine Sensibilität für Mimik und Gestik am Bildschirm.

Innerhalb von einer Woche wurden alle Aufträge zwischen März und Juli gestrichen. Ein Zustand, der mich an den Anfang meiner Selbstständigkeit erinnert. Was kommt nächsten Monat? Weiß ich nicht. Was ist das für ein Gefühl? Irgendwas zwischen Schock, Frustration und Sprachlosigkeit. Nachdem ich mich geordnet hatte und den ersten Schock überwunden, orientierte ich mich um. Ich widmete mich einem Thema, das ich schon lange vor mir hertrug: Webinare.

Als interkulturelle Trainerin sah ich mich vor große Herausforderungen gestellt, wie ich meine interaktiven Workshops im Online- Format  ansprechend und lehrreich gestalten kann.  Eine zweiwöchige Fortbildung gab mir die nötigen Kompetenzen und Selbstsicherheit und ich konnte starten. Nach nur wenigen Wochen konnte ich viele Themen online umsetzen und freue mich umso mehr, meinen Kunden neben Live-Workshops nun auch Online-Formate anbieten zu können.

Ich habe Kooperationen geknüpft und viele neue inspirierende Menschen kennengelernt. Ich bin begeistert mit INPOLIS communication und zwei zusätzlichen Experten, Norbert Hillinger und Karsten Stampa, interaktive live Webinare durchzuführen. Immer zu zweit behandeln wir unter anderem diese Themen: „Führung im digitalen Zeitalter (und die Bedeutung einer neuen Unternehmenskultur)“ – gemeinsam mit Karsten Stampa (Organisationsberater), „Professionelles Moderieren im Zeitalter von Remote Work mit dem Know-How der weltweiten Trendsetter“ – gemeinsam mit Norbert Hillinger (Trend- und Innovationsberater). Die Webinare sind auch eine aktive Vorbereitung unserer Workshops, die wir als Live Veranstaltungen durchführen. Schaut Euch hier um und wie immer freue ich mich übers Weiterleiten, Liken, Teilen und auf Eure Reaktionen. Ein kurzes Video von mir zu den Themen findet Ihr hier.

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen bestehenden und neuen Kooperationspartner*innen und Kunden*innen bedanken, die mir ihr Vertrauen schenken auch online an meinen Workshops teilzunehmen und am Thema der Weiterbildung von Ihren Führungskräften und Mitarbeiter*innen dranbleiben. Es ist eine sehr herausfordernde Zeit, die man nur gemeinschaftlich gut überstehen und vorantreiben kann.

Foto: pixabay.com/geralt

Avatar
Autor: Anna Kauert

Schreibe einen Kommentar