• Anna Kauert
  • Keine Kommentare
Anna Kauert Seminar

Kostenloser Workshop „Agiles Projektmanagement im interkulturellen Kontext“

Meine Kooperationspartnerin und Kollegin Kathrin Scheel feiert am 14.09. ihr 5-jähriges Firmenjubiläum von Zeitsprung. Ab 13 Uhr gibt es kostenfreie Workshops zum Reinschnuppern. Für Euch halte ich von 16h45 bis 17h45 einen Workshop zum Thema „Agiles Projektmanagement im interkulturellen Kontext“. Im Anschluss an meinen Workshop gibt es Wein und Musik. Ich freue mich, Euch zu sehen!

Agiles Projektmanagement im interkulturellen Kontext

Agilität ist eine Unternehmenskultur mit gelebten Werten. Nachhaltiger Erfolg bei agilen Projekten kann jedoch nur erzielt werden, wenn alle Beteiligten von gemeinsamen Werten und Grundüberzeugungen ausgehen. Aufgrund unterschiedlicher Denkmuster und Auffassungen über Führungsverhalten in interkulturellen Teams bedarf es einer besonderen Aufmerksamkeit, um ein gemeinsames Mindset zu entwickeln. Mit einem Beispiel aus der Praxis gibt Dir Anna Kauert einen Einblick in ihre Arbeitswelt als interkulturelle Trainerin.

Die wichtigsten Inhalte

  • Was bedeutet agiles Projektmanagement?
  • Ein Beispiel aus der Praxis – Design Thinking Prozess
  • Wie wirkt sich ein agiles Unternehmen auf ein interkulturelles Team aus?
  • Wechselwirkungen mit kulturellen Grundprägungen im Team

Mehr Informationen findet ihr hier: https://zeitsprung-c2.de/events/herbstfest-2019

Ich freue mich auf Euch!

Anna

Avatar
Autor: Anna Kauert

Schreibe einen Kommentar