• Anna Kauert
  • Keine Kommentare

Kulturelle Unterschiede in der deutsch-französischen Arbeitswelt – Vortrag auf der Connecti Messe

Auch in Berlin gibt es einen Eiffelturm, vor dem Centre Français de Berlin (CFB) in der Müllerstraße. Bis 1992 wurde das französische Kulturzentrum von den französischen Streitkräften in Berlin betrieben. Seit der geschichtlichen Wende finden im CFB Veranstaltungen im Sinne der deutsch-französischen Freundschaft und europäischen Völkerverständigung statt.

Am vergangenen Donnerstag, konnten sich auf dieser regionalen Ausgabe Jobsuchende oder Interessierte kostenlos über verschiedene Unternehmen beraten, bewerben und Vorträge anhören.

Als Trainerin der interkulturellen Kommunikation und Frankreich Expertin, wurde ich eingeladen aus dem Alltag meiner Seminare zu berichten. Anhand von Anekdoten und Beispielen, ging es um einige wichtige Unterschiede der beiden Länder und was für eine vertrauensvolle Arbeitsbeziehung zu beachten ist.

Ich bedanke mich ganz herzlich für das große Interesse und die interessierten Teilnehmer und Teilnehmerinnen.

Viel Erfolg und alles Gute für die Jobsuche und die deutsch-französische Zusammenarbeit!

Anna Kauert

Autor: Anna Kauert

Schreibe einen Kommentar