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Anna Kauert Seminar

Erfolgreicher Umgang mit internationalen Gästen

Gastfreundschaft sieht in sämtlichen Kulturen anders aus. Die Wünsche und Erwartungen amerikanischer Gäste unterscheiden sich gegenüber denen französischer oder arabischer Besucher. Gastfreundschaft zeigt sich in sämtlichen Kulturen anders. Die Wünsche und Erwartungen amerikanischer Gäste unterscheiden sich gegenüber denen französischer oder arabischer Besucher. Beim Empfang der Gäste zählt immer der erste Eindruck – wenn Mitarbeiter richtig auf andere Kulturen vorbereitet sind, können sie Missverständnissen vorbeugen und langfristig für einen guten Ruf des Unternehmens sorgen. Im Rahmen des Seminars werden Techniken für den richtigen Umgang mit internationalen Gästen vermittelt und das Verständnis für Kulturunterschiede geschult.


Inhalt des Seminar:

  • Andere Länder – andere Sitten: unterschiedliche Werte, Normen und Arbeitsweisen, Perspektivwechsel
  • Was ist Gastfreundschaft?
  • Verständnis von Kulturunterschieden unterschiedlicher Gäste (Europa, USA, Asien, Afrika): Brücken bauen, Fettnäpfchen vermeiden
  • Kommunikationsstile im Vergleich: direkt versus indirekt
  • Kommunikation auf Englisch stärken
  • Barrierefreies Reisen: Wie gehe ich auf behinderte Gäste am Empfang und im Hotel ein? Übungen aus der Praxis.
  • „Haben Sie Spaß am Job – und lassen Sie Ihre Gäste daran teilhaben!“

Hier erfahren Sie mehr zum Seminar der DEHOGA.

Autor: Anna Kauert