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Seminar Bild Anna Kauert Englisch – Sicher und souverän am Telefon

Englisch – Sicher und Souverän am Telefon und per E-Mail

Kennen Sie das: Es ist ein Gast am Telefon, der Englisch spricht, und sie rufen schnell den Kollegen zu Hilfe? Ein englischsprachiger Hotelgast mit starkem Akzent beschwert sich telefonisch und Ihnen fehlen die richtigen Worte? 

Am Telefon spiegeln Sie für internationale Gäste nicht nur das Unternehmen wider, sondern in dem Moment auch Ihre Kultur und Gastfreundlichkeit. Lernen Sie, sicher und professionell auf Englisch zu reagieren, auch wenn Sie in dieser Sprache nicht zu Hause sind. Lernen Sie die Tücken einer E-Mail kennen. Das heute so häufig benutze Kommunikationsmittel wird schnell unterschätzt und kann internationale geschäftliche Beziehungen beeinträchtigen. Es werden Tipps und Tricks gegeben und Grundlagen der Betreuung am Telefon und des E-Mail-Schreibens auf Englisch vermittelt.


Inhalte

  • Kommunikation am Telefon
  • Wie begrüße ich auf Englisch? Wie gehe ich auf Fragen ein? Wie reagiere ich, wenn ich eine Anfrage nicht verstanden habe?
  • Verständnis von Kulturunterschieden internationaler Gäste
  • Beschwerden auf Englisch annehmen, spiegeln und kompetent reagieren: indirekte und direkte Kommunikation
  • Beispiele aus der Praxis
  • Buchstabieralphabet in Englisch
  • Aufbau einer E-Mail in Englisch (Anrede, Betreff, Inhalt, Verabschieden)
  • Unterschiedliche Kommunikationsstile beachten lernen: direkt und sachlich versus indirekt und persönlich
  • Wen darf ich wie in einer E-Mail anschreiben? Wie äußere ich Kritik (zum Beispiel bei Zahlungsverzug)?

Hier erfahren Sie mehr zum Seminar der DEHOGA.

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Autor: Anna Kauert